Bau KULTUR

Die Revitalisierung historischer Bauwerke ist eine Aufgabe, die uns seit Jahrzehnten sowohl grundsätzlich als auch konkret beschäftigt. Immer geht es dabei darum, unter Berücksichtigung von Denkmal- und Ensembleschutz Lösungen zu finden, die einerseits den jeweiligen Objekten in ihrer historischen Dimension gerecht werden und deren Erlebbarkeit im Heute sicherstellen sowie andererseits eine Funktionalität bieten, die sowohl eine entsprechende Nutzung wie auch eine wirtschaftliche Absicherung ermöglicht. Mit viel Geduld widmen wir uns diesen Herausforderungen.

Ähnlich gelagert aber nur zum Teil auf historische Bausubstanz bezogen sind Projekte zur Schaffung bzw. Adaption kultureller Infrastruktur. Von bis heute genutzten, künstlerisch ausgestalteten Plakattafeln für Kulturinformation im Marchfeld bis zum mobilen Opernhaus spannt sich da der Bogen vielfältiger Konzepte und einiger auch nach unseren Vorschlägen ausgeführter Lösungen. Wobei sich die diversen Vorhaben nicht nur auf Österreich beschränken, sondern auch Länder in Süd- und Osteuropa (CEE-Raum) betreffen. Kultur kennt eben keine Grenzen.